Buche Deinen Anfängerkurs bei Wake and Beach

Starte Dein Wassersport-Abenteuer mit einem Klick

Bereit für Dein Wassersportabenteuer?

Buche jetzt Deinen Anfängerkurs online und sichere Dir einen Platz in unserem beliebten Programm. Wähle Deinen Wunschtermin und starte in das Abenteuer Wasserski und Wakeboard bei Wake and Beach Halbendorf.

Häufig gestellte Fragen zum Anfängerkurs (FAQ)

Hier findest du unsere Antworten darauf

Was muss ich alles zu einem Anfängerkurs mitbringen?
  • Handtuch
  • Badehose (zum Tragen unter dem Neoprenanzug)
  • ein bisschen Mut 🙂
Was denken die Profis von mir, wenn ich es nicht gleich aufs Wasser schaffe?

Jeder hat mal angefangen – so auch die Profis. Beim Anfängerkurs bist du außerdem unter Gleichgesinnten.

Wir starten den Anfängerkurs in kleinen Gruppen, wo ihr alle unter euch seid. Da die Geschwindigkeit reduziert ist, sind diese Zeiten zudem für Profis uninteressant.

Fahren wir beim Anfängerkurs volle Geschwindigkeit?

Nein, die Geschwindigkeit bei Normalbetrieb der Anlage beträgt 30 km/h.

Während deines Anfängerkurses, wird die Geschwindigkeit extra für dich und die Gruppe verringert. So starten wir in der ersten Stunde mit 20 km/h.

Auf Wunsch der Teilnehmer erhöhen wir im Laufe des Kurses die Geschwindigkeit Stück für Stück, sodass jeder die Gelegenheit bekommt auch mal schneller zu fahren.

Muss ich vorab buchen oder kann ich spontan vorbeikommen?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, buchst Du vorher den Anfängerkurs. Es ist auch möglich spontan zu erscheinen, jedoch sind die Kurse meistens ausgebucht, da wir die Teilnehmerzahl reduzieren, um alle Teilnehmer besser betreuen zu können. Wenn Du während des normalen Fahrbetriebs Wasserski oder Wakeboard fahren möchtest, dann komm gerne auch ohne Reservierung vorbei. Schau hier nach, ob wir geöffnet haben.

Benötige ich eine spezielle Ausrüstung für Wasserski und Wakeboarding?

Ja, diese Produkte verleihen wir Dir. Bei einem gebuchten Anfängerkurs und beim Besuch des Aquaparks ist die grundlegende Sicherheitsausrüstung inklusive

Kann ich meine persönlichen Gegenstände sicher verstauen?

Ja, wir haben gegen eine kleine Gebühr eine ausreichende Anzahl an Spinden in unterschiedlichen Größen für dich zur Auswahl. Damit kannst du dich komplett auf dein Erlebnis konzentrieren.

Kann ich Ausrüstung vor Ort mieten?

Ja, in den Kursen sind diese Ausrüstungsgegenstände bereits enthalten. Hier kannst du dir einen Überblick zu allen Ausrüstungsgegenständen verschaffen.

Kann ich die Anlage für private Veranstaltungen oder Feiern mieten?

Klar, schau dir gerne auf dieser Seite an, was du alles bei uns mieten kannst. Damit bei uns alle glücklich werden, sprich dich gerne vorher mit uns persönlich ab, damit wir dein Erlebnis komplett machen können. Wir versuchen fast alles zu ermöglichen!

Gibt es nur das normale Anfängerticket, mit dem ich 2h fahren kann?

Nein, neben dem normalen Anfängerkurs-Ticket, erhältst du sehr viele Angebote, die Zusatzleistungen enthalten. So haben wir unter anderem ein Anfänger-Ticket VIP, mit dem Speisen und Getränke inklusive sind und du auch nach den zwei Stunden noch weiterfahren kannst.

Außerdem findest du noch mehr Kombiangebote, die gerade für Familien sehr interessant sein können. Hier findest du alle unsere Angebote übersichtlich aufgelistet.

Wie sind die Öffnungszeiten der Anlage?

Unsere aktuellen Öffnungszeiten haben wir hier für dich dargestellt. Bedenke dabei, dass es unterschiedliche Öffnungszeiten zwischen der Wasserski- und Wakeboard Anlage, dem Restaurant und dem Aquapark gibt.

Gibt es eine Altersbeschränkung für den Anfängerkurs?

Ja, bitte informiere dich über unseren Alterskonfigurator, welche Angebote du nutzen kannst. Für alle Angebote auf dem Wasser musst du zwingend und nachweislich über eine Schwimmbescheinigung verfügen.

Gibt es Einweisungen für Anfänger?

Ja, es gibt eine ausführliche Einweisung am Anfang des Kurses. Aber auch inmitten des Kurses werden die Erklärungen wiederholt.

Welche Einrichtungen stehen für Besucher zur Verfügung (Umkleiden, Duschen etc.)?

Damit du deine Privatsphäre schützen kannst, sind bei uns Umkleiden in ausreichender Anzahl vorhanden, wie auch normale WCs und ein barrierefreies WC. Genauso findest du bei uns Duschen, die du mit einer separat erhältlichen Duschmarke nutzen kannst.

Welche Kurse werden angeboten und wie melde ich mich an?

Die unterschiedlichen Kurse findest du auf dieser Onlinebuchungsseite für Anfängerkurse übersichtlich dargestellt. Bitte buche deinen Anfängerkurs vor dem Kursstart, da wir nicht garantieren können, dass bei einem spontanen Besuch an unserer Anlage noch ein freier Platz verfügbar ist.

Gibt es Gruppenrabatte oder Familienkarten?

Es gibt verschiedene Angebote für Gruppen und Familien. Hier findest du eine Übersicht der Familienkarten, aber auch die Möglichkeit die Bahn mit einer größeren Gruppe zu mieten. Wenn du Schüler bist und nach einem Ausflugsziel für deine Klassenfahrt suchst, wirst du hier fündig. Das Angebot ist übrigens auch mit Übernachtung verfügbar 🙂

Video unserer Freizeitangebote

Von spektakulären Wellen hin zu gemütlichen Pausen am See – unser Video fängt jeden Höhepunkt ein. Entdecke Wassersport und entspannte Momente bei einem Snack. Bist du bereit für das Abenteuer?

Echte Stimmen, echte Erlebnisse

Gemeinsame Momente am See

Höre direkt von unseren Gästen, wie sie ihre Zeit bei Wake and Beach Halbendorf erlebt haben. Jeder Bericht spiegelt die einzigartigen Erfahrungen wider, die Familien, Großeltern mit Enkeln, sportliche Paare, Solo-Abenteurer und Campingfreunde bei uns sammeln konnten.

Tauche ein in ihre Geschichten und lasst Euch inspirieren für Euer eigenes unvergessliches Abenteuer am Halbendorfer See. 

Arlet, Thomas, Bennett und Jasper

„Als berufstätige Eltern ist uns die Familienzeit sehr wichtig.
Wake and Beach ist unser perfektes Ausflugsziel, wo jeder auf seine Kosten kommt: Mein Mann und Bennett beim Wakeboarden, Jasper im Aquapark. Ich entspanne dort mit einem Buch und genieße die Atmosphäre.

Es ist ein Ort, an dem wir uns wohlfühlen, Freunde gefunden und das zuvorkommende Personal sowie das charmante Tiny House schätzen gelernt haben.

Wir freuen uns darauf, den Sommer wieder hier zu verbringen und unvergessliche Familientage zu erleben.“

Lena und Christian

„Mein Partner und ich sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Abenteuern.

Bei Wake and Beach haben wir unsere Liebe zum Wakeboarden entdeckt.

Die Anfängerkurse waren top, und wir fühlten uns dank der professionellen Anleitung sicher.

Nach dem Sport relaxen wir gerne auf der Sonnenterrasse und genießen das leckere Essen. Hier finden wir alles für einen rundum gelungenen Tag!“

Holger und Manuela

„Für uns als Camping-Enthusiasten ist Wake and Beach Halbendorf ein echter Geheimtipp.

Die Nähe zur Natur, kombiniert mit aufregenden Wassersportmöglichkeiten, macht diesen Ort einzigartig.

Wir verbringen hier gerne die Tage auf dem Wasser und die Abende gemeinsam am Grillplatz. Die Möglichkeit, unseren Hund mitzubringen, macht unseren Aufenthalt perfekt.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!“